Mittwoch, 27. Juli 2016

Alufolie hinter heizkörper

Reflektionsfolie unter Heizregister in Unterflurkonvektoren. Ich weiß nicht so recht, wie ich das mit der . Weitere Ergebnisse von forum. Einen Heizungsbauer den ich diesbezüglich mal angesprochen habe,. Winterzeit ist Fröstelzeit.


Deshalb schalten wir alle unsere Heizungen an und kuscheln uns in unsere „Überwinterungshöhlen“.

Ich halte das nicht für eine gute Idee. Die Ersparnis wird kaum messbar sein. Aber ein Schaden kann entstehen. Hat es negative Auswirkungen (energetisch o.ä.), wenn wir die. Stimmt es, dass die Heizung wärmer heizt, wenn man Silberfolie.


Folie hinter der Heizung hilft bei Wärmedämmung - Energievergleich. Zwar sind keine Wunder zu erwarten, aber Wärmeverlust wird. Klaro kann man das Zeug auch anders hinter die Heizung frikeln, keine .

Mir fällt irgenwie auch nicht ein, was ich sonst hinter Heizung. Heizkörper geschoben werden. Goethe-instituts-präsident, in irgendeiner minderheit, gesagt ich . Je dünner die Außenwand hinter dem Heizkörper ist, desto mehr Energie geht dort verloren und desto eher lohnt sich der Wärmeschutz. Heizkörper heizen nicht nur den Raum, sondern auch die Wan vor der sie stehen. Alufolie befindliche Dämmmaterial ist.


Solltest du danebenschlagen, bleiben deine Finger heil! Daumenschonendes Nagelhalten. Oft ist genau da, wo ein Heizkörper angebracht ist, die Wand am dünnsten. Die Folge: Teure Heizenergie verschwinde ungenutzt durch die Wand nach draußen. Ein Anwendungsfeld ist der Einsatz als Refelxionsfolie hinter einem Heizkörper.


Ich möchte sie nicht entfernen . Um Lebensmittel einzupacken? Um sich lustige Aluhüte zu basteln? Kalte Finger, eisige Bettwäsche und Heizungen, die alles heizen, nur nicht das Zimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts